„Wir legen Steine in den Weg-Wir räumen Steine aus dem Weg“

Die Pfarrei Döfering feierte wieder einen Familiengottesdienst den der Döferinger Kirchenchor musikalisch umrahmte. Diesmal war das Motto „Wir legen Steine in den Weg-Wir räumen Steine aus dem Weg“

Dazu trugen Kinder einzeln verschiedene Stolpersteine welche für lieblos sein, nachtragend sein, keine Zeit für Gott haben, stolz sein, neidisch sein oder lügen, standen.

Dann wurden dazu Gedanken vorgetragen.

Wir alle werfen Steine, und legen Stolpersteine und müssen deshalb lernen aus diesen negativen Energien etwas Positives zu machen indem wir aussprechen was ärgert und verletzt, indem wir nicht übereinander sondern miteinander reden, indem wir versuchen den anderen zu verstehen und nicht verurteilen. So kann aus trennenden Steinmauern eine Brücke zum Nächsten entstehen.

Dann wurden die Stolpersteine in eine Brücke verwandelt die den Menschen helfen kann einander näher zu kommen.