KLB Döfering

Die Vorstandschaft der KLB wird durch ein gleichberechtigtes Team vertreten, wobei auf die Position des 1. männlichen und weiblichen Vorstandes verzichtet wurde.

Die Vorstandschaft:

Kumschier Rita, Schröpfer Verena, Groß Angelika, Ruhland Sybille, Schneider Andrea, Kiener- Schneider Andrea, Meier Elisabeth
Bei der KLB Döfering ist das ganze Jahr über immer etwas geboten. Bei der Vielzahl von Veranstaltungen ist sicher für jung und alt etwas dabei.

Termine werden wie üblich immer aktuell in der Presse bekannt gegeben oder auf Anfrage bei: Rita Kumschier Tel. 09978/801603

Hier die Termine für 2019/2020:

ab 1. Advent           Frauentragen im Advent (Listen dafür liegen in der Kirche aus)

Do. 26. Dez. 2019   traditionelle Waldweihnacht am Hussenbierl um 19 Uhr

Mi. 15. Jan. 2020     Betriebsbesichtigung in einem bekannten Betrieb in Cham um 13.30 Uhr

Do. 30. Jan. 2020   Kochkurs „Bella Italia“ im Pfarr- u. Jugenheim um 19 Uhr,

mit Christine Blab

Fr. 14. Febr. 2020   „Lieblings-Essen“ (Mann kocht am liebsten für seine Frau…)

am Valentinstag um 18 Uhr, im Pfarr- u. Jugendheim, mit Anna Jobst

Di. 18. Febr. 2020   JHV mit Neuwahlen um 19.30 Uhr, anschließend um ca. 20 Uhr

Vortrag „Bienenhaus-Apotheke“ mit Corinna Stoiber

Nähere Informationen bzw. Anmeldungen bei Rita Kumschier Tel. 09978/801603.

Bei der KLB ist immer was los:

Tanzkurs:

Christbaum aufstellen:

Betriebsbesichtigungen:

Häkelkurs:

Interessante Vorträge

Zumba Kurs:

KLJB Döfering

Am Sonntag den 27.10.2013 kamen die Mitglieder der KLJB-Döfering im Pfarr-und Jugendheim des Dorfes zusammen, um gemeinsam mit Pfarrer Alfons Eder eine neue Vorstandschaft zu wählen. Die ehemalige Vorstandschaft und führte die Neue in ihr Amt ein, hat sich aber auch bereit erklärt den Neugewählten bei Fragen weiterzuhelfen. Die KLB-Jugend veranstaltet viele Aktionen über das ganze Jahr verteilt wie beispielsweise die Betreuung der Kinder beim Warten auf das Christkind, das Johannifeuer und einen Minibrotverkauf an Erntedank. Am 23. November werden außerdem dieses Jahr von der Jugend selbstgebundene Adventskränze nach dem Gottesdienst verkauft.

Die neue Vorstandschaft der KLJB Döfering

1. Vorstand, männlich Simon Decker
1. Vorstand, weiblich Julia Ruhland
2. Vorstand, männlich Markus Steinwagner
2. Vorstand, weiblich Theresa Maier

Kassier: Johannes Unverzart
Schriftführerin: Lena Dirscherl

Kirchenchor Döfering

Der Kirchenchor Döfering unter der Leitung von Barbara Zwicknagl singt seit über 25 Jahren mit rund 20 Leuten, die fast ausschließlich aus der Pfarrei Döfering stammen. Er singt größtenteils in Gottesdiensten und auf Hochzeiten aber auch gerne nur zum Spaß. Das Programm besteht aus Neuem geistlichen Lied und Lateinischen Messen a Kapella, mit Orgel oder Bläserbegleitung, Gospels oder sonstigen Stücken. Er beteiligt sich gerne an Chortagen und gestaltet auch manchmal ein Konzert.

Abb. Döferiger Kirchenchor bei der Primiz von Markus Daschner am 04.07.2010 beim Gottesdienst