Plakat der Kommunionkinder in Döfering vorgestellt

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes stellte Pfarrer Alfons Eder das Plakat der diesjährigen Kommunionkinder vor. Alexander Müller, Sofia Schremmer, Fiona Platzer, Hannes Nagler, Finn Mehrer, Marie Hoppe und Thomas Unverzart werden heuer gerne in die Mahlgemeinschaft der Kirche aufgenommen. Am 03. Juli wird in Döfering das Fest der Heiligen Erstkommunion sein. Mit dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wird die Vorbereitung bis zum Festtag angegangen.

Im Anschluss wünschte sich Pfarrer Alfons Eder nachdem nun die zahlreichen Coronamaßnahmen gefallen sind, dass sich die Kirche bei Gottesdiensten wieder mehr füllen, da die Anzahl der Besucher ist nun nicht mehr gegrenzt ist. Diese Maßnahmen haben leider Spuren hinterlassen. Ein Fernsehgottesdienst sein sicher auch ein Mittel Gott näher zu kommen. Dieser sei jedoch eher für diejenigen gedacht, denen es unmöglich sei persönlich in die Kirche zu kommen.

Für den katholischen Glauben ist es wichtig, dass man sich wenigsten, wie in einer Familie einmal in der Woche trifft, so dass auch hier das Motto der Kommunionkinder zutrifft.