Kommunionkinder in Döfering  vorgestellt

Die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrei Döfering stellten sich am vergangenen Dienstag im Rahmen einer Andacht vor.  Alexander Müller, Sofia Schremmer, Fiona Platzer, Hannes Nagler, Finn Mehrer, Marie Hoppe und Thomas Unverzart werden heuer gerne in die Mahlgemeinschaft der Kirche aufgenommen. Auf das Evangelium von der Taufe Jesus folgten die persönlichen Worte vor Pfarrer Alfons Eder. Obwohl sich seit damals einiges im Ablauf der Taufe geändert hat, ist die Botschaft, dass man von Gott als seine geliebte Tochter oder geliebter Sohn angenommen wird, immer noch die Selbe. In der Taufe hat Gott dazu seinen Segen für das ganze Leben gegeben. Auch mit Jesus Christus ist man dabei eine Freundschaft eingegangen. Am 03. Juli wird in Döfering das Fest der Heiligen Erstkommunion sein. Dabei soll die Freundschaft zu einer Lebensfreundschaft vertieft werden. Vor rund neun Jahren hatten noch die Eltern und die Taufpaten das Taufversprechen übernommen. Nachdem die Kinder nun für sich selber sprechen können erneuerten diese selbst ihr Taufversprechen. Von der Pfarrei bekamen die jungen Christen dann noch ein Bronzekreuz als vorgezogenes Geschenk zur bevorstehenden Kommunion, welches ihnen von einem jeweiligen Elternteil umgehängt bekamen.