Kommunionkinder vorgestellt

Die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarreien Schönthal und Döfering stellten sich am vergangenen Sonntag gemeinsam in Döfering vor. Für Anna-Lena Käsbauer, Motitz Babl, Nadine Mauerer, Tony Braun, Tamara Bräu und Julian Ederer  wird am 29.04.2018 der Tag sein an dem sie in die Mahlgemeinschaft der Kirche aufgenommen werden.

Zu Beginn  sprach Pfarrer Alfons Eder zu den  Kindern:  „Wir haben heute euere Taufkerzen entzündet. Vor 8-9 Jahren brannten diese bei euerer Taufe in einem kleinen Familienfest. Ende April wird dann die Feier eurer ersten Heiligen Kommuion im großen Stil in der Pfarrei stattfinden.  Während bei der Taufe die Eltern für die Euch  gesprochen hatten, werdet ihr bei der 1 Hl. Kommunion selbst euren Glauben bekennen, da ihr schon viel vom Glauben erfahren habt.  Ihr habt auch erfahren, dass das Herzstück des Glaubes Jesus Christus ist , welcher uns gezeigt hat, dass der Tot nicht mehr das letzte Wort hat.