Neue Hör- und Spielabenteuer in der Schönthaler Pfarr- und Gemeindebücherei

Die Urlaubs- und Ferienzeit hat die Leiterin der Pfarr- und Gemeindebücherei Schönthal, Inge Haberl, für eine Einkaufstour, um aktuelle Bücher und Medien zu besorgen, genutzt.

Insbesondere in den Bereichen Fantasy, Liebesromane und Historisches hat sie das Angebot erweitert. Thriller von Spiegel Bestseller-Autor Simon Beckett und Romane von Sebastian Fitzek und Nicholas Sparks gehören ebenso zu den neuen Errungenschaften. Auch die Auswahl an Tonies, Figuren, mit Hilfe deren Hör- und Spielabenteuer auf einer zugehörigen Lautsprecherbox abgespielt werden, wächst stetig. Inzwischen stehen drei Boxen mit stolzen 65 Tonies für die fleißigen Hörer zur Ausleihe bereit. Für Kleinkinder hat Haberl zudem neue Spiele angeschafft. Geöffnet ist die Bücherei jeden Dienstag von 14 Uhr bis 16 Uhr, donnerstags von 18 Uhr bis 20 Uhr und eine halbe Stunde nach dem Gottesdienst am Wochenende.