PGR-Sprecherin Petra Decker verabschiedet

Nach 16 Jahren im Pfarrgemeinderat und davon 12 Jahre als Sprecherin ist Petra Decker aus dem Schönthaler Pfarrgemeinderat ausgeschieden. Bei der Wahl im Februar dieses Jahr stand sie nicht mehr zur Verfügung. Pfarrer Alfons Eder dankte ihr im Rahmen des Vorabendgottesdienstes am Samstagabend. Decker sei „das Gesicht des Schönthaler Pfarrgemeinderates als Sprecherin und Vorsitzende gewesen ist“. Unter Bezug auf die Autowerkstatt der Familie verglich Pfarrer Eder die ehemalige Vorsitzende mit dem Motor eines Fahrzeugs. Unter anderem sei in ihrer Zeit die Feier der Ehejubilare eingeführt worden. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er eine Urkunde des Bischofs und ein Hufnagelkreuz. Maximilian Ruhland als neuer Pfarrgemeinderatssprecher der Pfarrgemeinde Schönthal dankte ebenfalls seiner Vorgängerin und überreichte einen Blumenstrauß.