Ramona Bösl in Döfering getauft

Am Ende eines sehr verregneten Mais machte dieser mit herrlichem Sonnenschein anlässlich der Taufe von Ramona Bösl am vergangenen Sonntag bei der Kirche St. Ägidius in Döfering seine Aufwart. Nach Tochter Laura ist Ramona die zweite Tochter der Eheleute Florian und Julia Bösl aus Haschaberg. Die Taufpatin Sabine Bösl nahm gerne als Taufpatin die Aufgabe an, als christliche Wegbegleiterin von Ramona, diese auf deren Lebensweg zu Seite zu stehen.

Der Bitte nach der Taufe Ihrer Tochter wurde durch Pfarrer Alfons Eder mit den Worten entsprochen:“ Mit großer Freude nimmt dich die Kirche in die Gemeinschaft der Glaubenden auf. Durch das Vorbild der Eltern und auch der Patin soll aus ihr eine anständige Persönlichkeit werden.

Zum Namen Ramona führte Pfarrer Alfons Eder aus, dass dieser aus dem Germanischen stamme und aus den übersetzten Wörtern für Rat und Schutz zusammengesetzt und soviel wie „die Ratgeberin“ oder auch „die Beschützerin“ bedeutet. Ramona darf künftig am 31 August ihren Namenstag feiern. Mit dem Tag der Taufe bekommt sie mit „Christin“ einen weiteren Namen dazu geschenkt. Dann versammelte sich die Familie Bösl mit der Taufpatin am Taufbecken, wo Ramona durch den Geistlichen mit heiligem Wasser getauft wurde. Pfarrer Alfons Eder  salbte sie mit Chrisam und entzündete die Taufkerze an der Osterkerze.

Musikalisch wurde die Tauffeier hervorragend mit Gesang von Claudia Babl, begleitet am Piano von Stefan Dietz, gestaltet.