Michael Werner Wiedenbusch in Döfering getauft

In der Pfarrkirche St. Ägidius zu Döfering empfing am Samstagnachmittag Michael Werner Wiedenbusch das Sakrament der Taufe. Michael ist das Kind von Jennifer Wiedenbusch und Ludwig Hanauer.  An der Kirchenpforte begrüßte Pfarrer Alfons Eder dazu neben den Eltern und den beiden Taufpaten Carina Wiedenbusch und Maximilian Hanauer, auch eine stattliche Taufgesellschaft.

Sowohl die Eltern als auch die Paten erklärten sich bereit, Verantwortung und Verpflichtung im Sinne der Kirche zu übernehmen. Michael soll seinen Platz in der Kirche finden und am Vorbild von Eltern und Paten zum Glauben finden. Neben Pfarrer Alfons Eder zeichneten die Eltern und die Paten dem kleinen Michael ein Kreuzzeichen auch die Stirn.

Pfarrer Eder ging in seinen Worten auf den gewählten Namen Michael ein. Michael gehört wohl zu den zeitlosesten Namen, welche immer wieder Verwendung finde in der Gestalt des Drachens und als Anführer der himmlischen Heerscharen. Diese große Kraft und Stärke soll auch dem kleinen Michael durch sein Leben begleiten. Namenstag darf Michael nun immer am 29.09. feiern.

Nach den Fürbitten versammelten sich Eltern und Taufpaten im Altarraum am Taufbecken und der kleine Michael wurde mit heiligem Wasser getauft.

Pfarrer Eder salbte ihn mit Chrisam und entzündete die Taufkerze an der Osterkerze. Mit dem Effata Ruf bat er darum, dass Gott Ohren und Mund öffnen möge.