Hannah Marie Wagner in Döfering getauft

Am Ende des nun schon 2. Coronawinters zeigte sich der März von seiner sonnigen Seite anlässlich der Taufe von Hannah Marie Wagner in der Kirche St. Ägidius zu Döfering. Hannah ist die Tochter von Markus Wagner und Anna Ried.

Die beiden Taufpatinnen Marion Obl und Veronika Eiber nahmen gerne die Aufgabe an, als christliche Wegbegleiterinnen von Hannah zu Fungieren.

Der Bitte nach der Taufe Ihrer Tochter wurde durch Pfarrer Alfons Eder mit den Worten entsprochen: „Mit großer Freude nimmt dich die Kirche in die Gemeinschaft der Glaubenden auf. Durch das Vorbild der Eltern und auch der beiden Patinnen soll aus dir eine anständige Persönlichkeit werden.“

Zum gewählten Namen, Hannah, führte Pfarrer Alfons Eder aus, dass dieser aus dem Hebräischen stamme und sowie wie „Das Geschenk“ bedeute. Ihren Namenstag darf Hannah daher mit dem Namenspatron Johannes der Täufer am 26. Juli feiern.

Die Taufe ist wie ein neues Gewand, welches Hannah helfen soll einmal stolz zur Glaubensgemeinschaft zu gehören, so der Geistliche.

Dann versammelte man sich am Taufbecken, wo Hannah getauft wurde. Gottes Segen wurde über ihr sozusagen ausgeschüttet. Pfarrer Alfons Eder salbte sie mit Chrisam und entzündete die Taufkerze an der Osterkerze. Mit dem Effata Ruf bat er darum, dass Ihr Gott Ohren und Mund öffnen wolle.