von Martin Zangl

Döferinger Minis sichern sich Sieg

Gemeinsames Sternsingerkegeln der Seelsorgeeinheit Schönthal, Döfering und Hiltersried

Schönthal/Döfering/Hiltersried. (zam) Einen spannenden Wettstreit haben sich die Sternsinger der Seelsorgeeinheit beim seit mehr als 30 Jahren in Grassersdorf stattfindenden traditionellen Ministrantenkegeln der Pfarreien als Dank für den geleisteten Sternsingerdienst geliefert.

Nach jeweils 100 Schüben in die Vollen bei direktem Vergleich der drei Mannschaften ging Döfering mit dem meisten Holz auf dem Konto als diesjähriger Gewinner hervor. Zuvor wurde kräftig angefeuert, gekämpft und das Beste gegeben. So konnte jede Mannschaft einen Sieg für sich verbuchen und musste sich einmal geschlagen geben. Schließlich lagen die Minis aus Döfering deutlich mit rund 60 Holz Vorsprung bei einem Ergebnis von 419 Holz gegenüber den beiden anderen Mannschaften deutlich vorne. Auf den Plätzen folgten Vorjahressieger Hiltersried mit 358 und Schönthal mit 345 Holz.

Pfarrer Alfons Eder nahm die Siegerehrung vor und überreichte den Wanderpokal an die Oberministrantin Anna Dirscherl. Allen Sternsingern dankte er für ihren verrichteten Dienst. Sein Dank galt auch Marianne Henghuber, die die Kegelbahnen wieder kostenlos zur Verfügung stellte.

Mit dem Mittagessen und der obligatorischen Currywurst mit Pommes endete der spannende Kegelvormittag für alle Beteiligten.

Der Pokal ging in diesem Jahr an die Döferinger