Pfarrer Alfons Eder sendet Schönthaler Sternsinger aus – „Wir gehören zusammen“

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes zum Fest der Heiligen Familie hat die Pfarrei Schönthal die diesjährigen Sternsinger ausgesendet. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ gingen sie am 2. Januar von Haus zu Haus. Bei ihrem Besuch baten die Sternsinger in diesem Jahr insbesondere um Unterstützung für Kinder mit Behinderung in Peru und wünschten Gottes Segen zum neuen Jahr. Auf Wunsch schrieben sie nach altem Brauch den Segensspruch an die Tür: Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus. Pfarrer Alfons Eder sprach über die Sternsingergruppen das Aussendungsgebet und trug ihnen auf „die Freude Christi und das Licht des Glaubens in die Häuser zu tragen“. Gleichzeitig wünschte er ihnen eine freundliche und gute Aufnahme.

Die Sternsinger der Pfarrei Schönthal