Schönthal. Der Bayern-Park, das Freizeitparadies bei Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau in Niederbayern, ist Ziel des diesjährigen Schönthaler Ministrantenausflugs gewesen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderats sowie einigen Eltern, Freunden und Verwandten sowie Gemeindereferentin Rosa-Maria Roth starteten die derzeitigen, aber auch bereits ausgeschiedene und ebenso neue Ministranten samstagmorgens mit dem Busunternehmen Gröbner aus Rötz in einen erlebnisreichen Ausflugstag. Mit dabei waren auch die drei Oberministranten Jonas Pesold, Anna-Lena und Florian Zangl. In dem Erlebnispark erwartete die Minis ein vielfältiges Eventprogramm mit Fahrgeschäften, Unterhaltungsshows und Sehenswürdigkeiten. Nervenkitzel gab es in den Achterbahnen und Süddeutschlands höchstem Freifallturm „Voltrum“ zu erleben. Wer es etwas ruhiger angehen wollte konnte im Raddampfer auf dem See eine Runde drehen oder die Tiergehege besuchen. Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, liesen es sich die Ministranten gut gehen, ein Eis geht bekanntlich immer. Organisiert hatte den Ausflug der Schönthaler Pfarrgemeinderat, voran die Jugendbeauftragte Julia Milling. Mit ihr durften sich die Kinder und Jugendlichen über eine gelungene Aktion freuen und gemäß dem Motto des Freizeitparks „gemeinsam Freizeit erleben“.