Damit die Kirche immer blitzt

Die für die Sauberkeit und das damit verbundene Strahlen der Pfarrkirche verantwortlichen Frauen wurden vergangenen Samstag ins Döferinger Pfarrheim eingeladen. Als Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit konnten sie sich am liebevoll gedeckten Kaffeetisch von den Damen des PGR bewirten lassen. Die Verantwortliche des Pfarrgemeinderates Rita Bösl konnte neben zahlreichen Putzfeen auch Pfarrer Alfons Eder begrüßen und beide überreichten den Anwesenden ein kleines Geschenk als Anerkennung für ihren Dienst.

Ganz besonderen Dank erhielt Johanna Kumschier für ihren immer ansprechend gestalteten Blumenschmuck der Pfarrkirche St. Ägidius, den sie mittlerweile seit 20 Jahren ehrenamtlich erledigt.  Für die jahreszeitlich und an Festen angepassten Altar- und Kirchenarrangements erhielt sie von allen Seiten großes Lob. Pfarrer Alfons Eder bedankte sich noch beim Pfarrgemeinderat fürs Kuchenbacken.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen war dann viel Zeit für die Damen um sich auszutauschen, denn nur ein starkes Team ist in der Lage sich gewinnbringend und zuverlässig nun schon seit Jahrzehnten für die Pfarrei einzusetzen.