Kaffeerunde als Dankeschön

Rita Bösl vom Pfarrgemeinderat freute sich über zahlreiche Anwesende bei der jährlichen Kaffeerunde der Damen, die den Putzdienst in der Döferinger Kirche St. Ägidius erledigen. Eine Sonderlob ging dabei wieder an Johanna Kumschier für den immer ansprechenden Kirchenschmuck.

Pfarrer Alfons Eder konnte sich den lobenden Worten von Rita Bösl über den Glanz der stets sauberen Kirchen nur anschließen und bedankte sich im Namen der Döferinger Kirchenverwaltung für die wertvolle Arbeit in der Pfarrei. Dem Werben um neue Unterstützer steuerte er den Gedanken bei, dass dieser Dienst nicht nur auf Frauen ausgerichtet sei, sondern dass auch männliche Unterstützung denkbar sei.

Jede Ehrenamtliche erhielt noch ein kleines Präsent. Besonderer Dank ging dabei an die Kuchenbäcker/innen des Pfarrgemeinderates. Diese hatten zur Wiederherstellung der verbrauchten Energie des Putzdienstes einen gut bestückten Kuchenteller zusammengestellt, diesen konnten die Frauen bei einer gemütlichen Kaffeerunde genießen.