Kaffeerunde als Dankeschön

Rita Bösl vom Pfarrgemeinderat freute sich über zahlreiche Anwesende bei der jährlichen Kaffeerunde der Damen, die den Putzdienst in der Döferinger Kirche St. Ägidius erledigen. Besonders erfreut zeigte sie sich jedoch über drei Neuzugänge, die die Aufgabe der altersbedingt ausgeschiedenen Frauen übernehmen, und dadurch die Putzdienstliste für das kommende Jahr wieder nahezu lückenlos gefüllt werden konnte.

Pfarrer Alfons Eder konnte sich den lobenden Worten von Rita Bösl über den Glanz der stets sauberen Kirchen nur anschließen und bedankte sich im Namen der Döferinger Kirchenverwaltung für die wertvolle Arbeit in der Pfarrei nicht nur mit einem „Vergelts Gott“ sondern jede Ehrenamtliche erhielt noch ein kleines Präsent. Besonderer Dank geht dabei an Rita Bösl und Elisabeth Meier für die unermüdliche Organisation des alljährlichen Nachmittages sowie allen Kuchenbäckerinnen des Pfarrgemeinderates. Diese hatten zur Wiederherstellung der verbrauchten Energie des Putzdienstes einen gut bestückten Kuchenteller zusammengestellt, diesen konnten die Frauen bei einer gemütlichen Kaffeerunde genießen.