Vom Kluftinger bis „Das letzte Versprechen“

Schönthaler Pfarr- und Gemeindebücherei wartet mit neuen Büchern und Medien auf

Zum Jahresende ist die Leiterin der Schönthaler Pfarr- und Gemeindebücherei, Inge Haberl wieder auf Einkaufstour unterwegs gewesen.

Wie immer legt Haberl viel Wert auf aktuelle Titel und Bestseller verschiedenster Genres und das für alle Altersschichten. Dazu gehören der große neue Tatsachenroman der Spiegel-Bestseller-Autorin Hera Lind „Das letzte Versprechen“ und der neue Kluftinger „Die Unverbesserlichen“ als sympathische Kriminalkomödie ebenso wie der Roman „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus. Auch „Winterwunder“ von Nora Roberts, Gregs Tagebuch 17 und der zweite Band von „Furzipups“, der Knatterdrache von Kai Lüftner zählen zu den Neuerwerbungen. Historische Mehrteiler stehen daneben ganz frisch im Bücherregal. Mit neuen Gesellschaftsspielen sowie Zeitschriftenabonnements von Wohnen, Garten und Livestyle wartet die Bücherei ebenfalls brandaktuell auf. Zudem wurde das Angebot an Tonies, Figuren, mit Hilfe deren Hör- und Spielabenteuer auf einer zugehörigen Lautsprecherbox abgespielt werden, laufend erweitert. Inzwischen stehen mehr als neunzig Geschichten sowie drei zugehörige Boxen zur Ausleihe bereit.

Geöffnet ist die Bücherei jeden Dienstag von 14 Uhr bis 16 Uhr, donnerstags von 18 Uhr bis 20 Uhr und eine halbe Stunde nach dem Gottesdienst am Wochenende. Bei einer Tasse Kaffee sind alle Besucher gerne zum Schmökern in der gemütlichen Sitzecke eingeladen. Während der Öffnungszeiten lädt auch der Bücherflohmarkt zu Schnäppchen von ausgemusterten Büchern zu je einem Euro ein.