Wechsel bei den Döferinger Ministranten

In der Pfarrei St. Ägidius gab es einen Wechsel bei den Ministranten. Im Rahmen des letzten Gottesdienstes verabschiedete daher Pfarrer Alfons Eder mit Elli Hupf, Lilly Plößl, Stefan Decker, Julian Schröpfer und Lorenz Zwicknagl gleich fünf längerdienende Helfer am Altar, die in den vergangenen Jahren viel für die Pfarrei getan haben. Neben dem Ministrieren bei Gottesdiensten nahmen diese auch an der Sternsingeraktion teil und waren dabei oft bei Wind und Wetter unterwegs. Eine sicher nicht einfache Aufgabe war in der Vergangenheit auch das sicher nicht einfache Ministrieren bei Beerdigungen. Auch waren diese zum Teil bei der Romwalfahrt der Ministranten mit von der Partie. Als Dank bekamen die fünf neben viel Applaus auch eine Urkunde sowie eine Tasse von der Pfarrei.

Erfreulicher Weise rückten Anna Hausladen, Lena Müller, Paula Unverzart und Ronja Mehrer neu in die Scharr der Ministranten nach. Diese hatten in den vergangenen Wochen fleissig mit Messner Konrad Hupf geübt und ist nun in der Lage ihren Dienst am Altar auszuüben.