Auf zu neuen Höhen

Ministranten sind aus den Kirchen nicht wegzudenken, da diese immer dazu beitragen, dass in den Pfarreien festliche Gottesdienste gefeiert werden können. Zum Dank für Ihren Einsatz das ganze Jahr über wird daher alljährlich ein gemeinsamen Ministranten Ausflug organisiert. Heuer haben sich daher die Minis aus Hiltersried und Döfering wieder zusammengetan um gemeinsam auf Reisen zu gehen. Begleitet wurden sie am vergangenen Samstag von den Betreuern aus den Pfarreien Ute Ruhland, Rosa Roth, Robert Ruhland und Richard Graf. Ziel war diesmal St. Englmar im Bayerischen Wald. Zuerst wurden nach dem Eintreffen die Höhen des beeindruckenden Waldwipfelweg erklommen und die spektakuläre Rundumsicht genossen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann zum vogelwuiden Freizeitland mit seinen über 30 Attraktionen, bei denen alle auf ihre Kosten kamen. Nachdem es letztlich auch das Wetter gut mit den Jugendlichen meinte, war beste Stimmung den ganzen Tag über garantiert.