Durch die Schlauchspirale ins Eheglück

Das „Ja“Wort vor Gott gaben sich am vergangenen Samstag in der Pfarrkirche St. Ägidius in Döfering die 24-jährige zahnmedizinische Fachangestellte Patrizia Högerl geborene Windmaißer und der 25-jährige Heizungsbauer Matthias Högerl aus Gleißenberg.  Der Döferinger Ortsgeistliche Pfarrer Alfons Eder zelebrierte den festlichen Gottesdienst. Musikalisch umrahmt wurde die Vermählung von der Sängerin Stefanie Ott.  Sogar der Himmel meinte es gut mit den beiden als pünktlich zum Verlassen des Gotteshauses prächtiger Sonnenschein einsetzte. Und so konnte das frischvermählte Paar, begleitet von den Blumenmädchen und -jungen, durch die Schlauchspirale am Kirchplatz schreiten. Dort machten neben Verwandten, Freunden und Bekannte auch die im Spalier aufgereihten Vereine von FFW Döfering, KLJB Döfering, FFW Ränkam e.V.  und der Schützenverein Auerhahn Rannersdorf ihre Aufwartung. Danach ging es im weißen Opel Oldtimer zur weltlichen Feier ins ATT in Furth im Wald.