Helferessen der Pfarrei Döfering

Am vergangenen Freitag trafen sich die Helfer der Pfarrei Döfering zum traditionellen Essen beim Gasthaus Windmaißer. Mit der Veranstaltung möchte sich die Pfarrei mit einem kleinen Dankeschön für die unentgeltlichen Dienste, mit welchen sich die engagierten Christen das ganze Jahr über im Kirchenleben einbringen, bedanken. Pfarrer Alfons Eder und Kirchenpfleger Sepp Schneider begrüßten dazu die Anwesenden auf das Herzlichste. Nach dem gemeinsamen Abendessen spielte eine Abordnung der Döferinger Blaskapelle zünftig auf. Auch der Kirchenchor steuerte ein Ständchen bei. In eine Bildschirmpräsentation hielt man Rückschau auf die letzten fast 2 Jahre seit dem letzten Helferessen. Während 2021 das gemeinschaftliche Kirchenleben nur sehr eingeschränkt möglich war, füllten sich im Jahr 2022 wieder die Gottesdienste und es konnte auf die Ordnerdienste verzichtet werden. Es fanden wieder die Erstkommunion, Firmung und mehrere Familiengottesdienst statt. Auch waren die Flugumgänge und auch der Bittgang nach Ast wieder möglich. Im Herbst fand dann noch eine Schulung für den angeschafften Defibrillator statt, an der Vertreter der örtlichen Vereine teilnahmen. Zum Jahresabschluss fand die Krippenfeier mit Rekordbeteiligung an Akteuren statt.

Kirchenpfleger Sepp Schneider gab den Ausblick, dass man sich gerade mit der Diözese im Austausch befindet um die Kircheninnenschale zu renovieren.