Fronleichnam in der Kirche gefeiert

Nachdem sich Tief Orinoco mit kräftigen Regenschauern angekündigt hatte, entschied sich die Pfarrei Döfering die diesjährige Prozession an Fronleichnam in der Kirche abzuhalten. Der Döferinger Kirchenchor unter der Leitung von Barbara Zwicknagl und an der Orgel durch Lena Dirscherl gaben dem Gottesdienst feierliche Note. Fahnenabordnungen von Feuerwehr, Burschenverein, KLJB und KLB stellten vorne in der Kirche auf. Die Kommunionkinder zogen noch einmal ihr weißes Festgewand an. Pfarrer Alfons Eder und Diakon Eiber zelebrierten das Hochfest des Leibes und Blutes Christie, wie Fronleichnam auch genannt wird. Christus wird als das Brot des Lebens gefeiert. Die Predigt übernahm dann Diakon Eiber. „Heute wird viel Kritik geübt und schnell demonstriert, wenn man der Presse folgt. An Fronleichnam ziehen die Christen auch durch die Straßen und ballen dabei nicht die Hände, sondern falten sie in einer Andacht und gehen mit dem Herrn durch die Straßen. Nicht als Schauspiel sondern als Bekenntnis.“