Döfering feiert Erstkommunion am Kirchweihfest

Die Pfarrei Döfering nutze das Kirchweihfest für die Feier der Heiligen Erstkommunion. Coronabedingt war der Termin leider in den Herbst gerutscht. Für Johannes Hausladen, Julia Dirnberger, Luis Mauerer war nun aber nach längerer Vorbereitungszeit der große Tag gekommen.

Pfarrer Alfons Eder nutzte das besondere Format der Feier um jedes Kommunionkind persönlich mit all seinen Vorlieben vorzustellen. Zuvor wurden die Kommunionkerzen am Altar entzündet. In Anspielung auf das gewählte Motiv mit der Hostie mit den Sonnenstrahlen wünschte er den Kindern, dass Sie jedesmal, wenn sie den Leib Christi in Form einer Hostie empfangen werden, die Sonne in ihren Herzen sein solle.

Zur musikalischen Begleitung hatte sich eine sehr gut aufgestellte Gruppe mit Gesang und verschiedensten Instrumenten zusammengefunden, die dem besonderen Anlaß die entsprechende feierliche Note verlieh.