Heilige Drei Könige in Döfering empfangen

Am Fest der Heiligen Dreikönige, empfing die Pfarrgemeinde Döfering ihre ausgesandten Sternsinger. Im Gottesdienst dankte Pfarrer Alfons Eder den Sternsingern für ihren Einsatz.

Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für unsere Erde- in Amazonien und weltweit“ hatten sich in den vergangenen Tagen vier Gruppen der Döferinger Sternsinger auf den Weg zu den Pfarrangehörigen gemacht, welche ein großes Herz zeigten.  Die Bewohner und ihre Häuser erhielten durch die Buchstaben C+M+B, was übersetzt „Christus segne dieses Haus“ bedeutet, ihren Segen. Die Sternsingeraktion geht vom Kindermissionsarswerk aus und trägt dazu bei, bedürftige Regionen dieser Welt zu unterstützen.

Pfarrer Alfons Eder führte dazu noch eine Geschichte an: „Die drei Weisen aus dem Morgenland machten sich auf den Heimweg. Dabei blickten sie noch von einer Anhöhe uns sahen, dass der Stern, der sie geführt hatte in kleine Teile zersprang. Nachdem sie nun keinen Wegweiser uns somit auch keine Orientierung mehr hatten, fragten sie einen Mann nach dem Weg. Als der Fremde weiterging, sahen sie einen kleinen Stern über ihm. Als sie dann am Abend bei einem freundlichen Wirt einkehrten, sahen sie wieder einen kleinen Stern. Nun erkannten sie, dass die Teile des zersprungenen Sterns überall da leuchten, wo Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelten.“ Die Döferinger Ministranten haben auch ein Zeichen für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gesetzt, da mit dem eingesammelten Geld viel Gutes getan werden kann.