Das Band der Liebe hält alles zusammen

7 Jubelpaare feiern Gottesdienst zum Ehejubiläum – Rote Rosen überreicht

Döfering. Vor vielen Jahren haben sie sich das Jawort gegeben um in guten wie in bösen Tagen zusammenzuhalten, die diesjährigen Ehejubelpaare der Pfarrei Döfering. Nach 25, 40 bis hin zu 60 Jahren halten sie noch immer beständig an der vor Gott geschlossenen ehelichen Treue fest. Ihnen galt der besondere Willkommensgruß von Pfarrer Alfons Eder, der sich freute 7 geladenen Paare in der Pfarrkirche St. Ägidius zum Ehejubiläumsgottesdienst am Freitagabend begrüßen zu dürfen.

Alle Paare werden gerne an ihren ersten Hochzeitstag zurückdenken und manch einer fragt sich wo die Jahre hingekommen sind. Jedes Paar könnte dabei die eigene Geschichte der Ehe erzählen und es würde vermutlich ein Buch daraus werden. Das wichtigste sei jedoch, dass das Band der Liebe alles zusammengehalten hat, so Pfarrer Alfons Eder in seinen persönlichen Worten.

Verbunden mit dem Wunsch nach noch vielen gemeinsamen Jahren in Gesundheit durch Pfarrgemeinderatssprecher Egon Hausladen, schloss sich die persönliche Segnung der Paare durch den Geistlichen an.

Den Ehefrauen überreichten Egon Hausladen und Rita Bösl vom Pfarrgemeinderat rote Rosen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Barbara, Rudi und Veronika Zwicknagl. Da das sonst übliche gemütliche Besammensein aufgrund der Coronabeschränkungen in diesem besonderen Jahr leider nicht möglich war, bekamen die Jubelpaare noch einen Essensgutschein überreicht.

Namentlich wurden aufgerufen:

25 Ehejahre

Halina und Henryk-Grzegorz Gierlik

30 Ehejahre

Rita und Gerhard Kumschier

Susanne und Martin Hupf

40 Ehejahre

Elisabeth und Rudolf Kumschier

Bernadette und Georg Unverzart

45 Ehejahre:

Annelise und Johann Schröpfer

60 Ehejahre (Diamantene Hochzeit):