Gemeinsames Ministrantenbowling der Pfarreiengemeinschaft Schönthal, Döfering und Hiltersried

Schönthal/Döfering/Hiltersried. Einen spannenden Wettstreit mit ganz viel Spaß und Begeisterung haben sich die Ministranten der Seelsorgeeinheit Schönthal, Döfering und Hiltersried beim gemeinsamen Bowling geliefert. Dieses hat als Dank für den jährlichen Sternsingerdienst am Samstag im Panorama-Hotel am See in Gütenland stattgefunden.

Gemeindereferentin Rosa-Maria Roth war stellvertretend für Pfarrer Alfons Eder mit von der Partie. Sie dankte den fleißigen Sternsingern für ihren so wertvollen Dienst und ihr gutes Werk für andere Kinder.

Gespielt wurde das „Christbaumabräumen“. Jeweils zwei Christbäume galt es im direkten Vergleich nach Möglichkeit mit je 56 Schüben in die Vollen abzuräumen. Das Restholz wurde gezählt. Bei direktem Vergleich der drei Mannschaften ging Döfering mit dem wenigsten Holz auf dem Konto als diesjähriger Gewinner hervor und löste damit Schönthal als Vorjahressieger ab.

Zuvor wurde kräftig angefeuert, gekämpft und das Beste gegeben. Schließlich lagen die Minis aus Döfering mit einem Ergebnis von 266 Holz vorne. Auf den Plätzen folgten Hiltersried mit 291 und Schönthal mit 305 Holz.

Nach dem Mittagessen und der obligatorischen Currywurst mit Pommes nahm Gemeindereferentin Roth die Siegerehrung vor und überreichte den Pokal an die Siegermannschaft. Für alle ersten und zweiten Sieger gab es fruchtige Gummibärchen als Abschluss eines spannenden Bowlingvormittags.