Die Döferinger Firmlinge

Firmlinge stellten sich vor

Die am 23.06.2018   stattfindende Firmung in Rötz wirft ihre Schatten voraus und die Zeit der Vorbereitung mit Firmunterricht beginnt nun. Daher haben sich die diesjährigen Kandidaten Tim Eisenrieth, Laura Danzer, Isabell Mauerer, Daniel Bayer und Lea Obl der Pfarrei Döfering vorgestellt und ihren Eltern dafür gedankt, dass sie ihnen  mit der Taufe den Zugang zum christlichen Glauben ermöglicht haben. In Ihren persönlichen Worten stellte Gemeindereferentin Rosa Roth  die Sakramente vor, wobei Gotte bei allen wichtigen Schritten im Leben wir z. B. Taufe und Kommunion und sogar bis zur Krankensalbung gegenwärtig ist. Den Kindern soll dabei klar werden, dass sie im Kreise der Kirche und vor allen im Leben mit Gott als gefirmter und somit vollwertiger  Christen  niemals allein sind.