Schönthal. Auch an den Allerkleinsten ist die fünfte Jahreszeit nicht unbemerkt vorübergegangen. Die Leiterin der Mutter-Kind-Gruppe Sandra Kärtner hatte den Gruppenraum im Schönthaler Pfarr- und Jugendheim in eine lustige Faschingshochburg verwandelt. Mit Luftschlangen, Luftballons und Girlanden geschmückt, bot er den perfekten Rahmen für eine ausgelassene Feier der kleinen Maschkera.
Die Stimmung war bestens, was nicht zuletzt an den tollen Kostümen lag. Alle Mamas und Kinder kamen verkleidet – mit dabei waren eine Piratin und ein Reh, fleißige Bienen, ein gefährlicher Drache und prächtige Marienkäfer, Clowns und eine Prinzessin.

Passend zu bekannten Faschingsliedern wurde ausgelassen getanzt. Natürlich durfte auch eine gemeinsame Polonaise durch den Raum nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war das Auswerfen von Süßigkeiten, die die Kinder eifrig in sammelten. Zur Stärkung zwischendurch liesen sich alle leckere Faschingskrapfen schmecken ehe munter stimmungsvoll weitergefeiert wurde.