Pfarrgemeinderat und Frauenbund laden zum Fastensuppenessen ein

Schönthal. Fasten und dabei sich und anderen Gutes tun konnten die Gäste beim Fastensuppenessen der Pfarrei Schönthal am vergangenen zweiten Fastensonntag.

Nach „Fastensuppe to go“ im vergangenen Jahr für die Ukraine-Hilfe und zwei Komplettausfällen 2021 und 2020 konnte in diesem Jahr die gemeinnützige Fastenaktion wieder in gewohntem Rahmen im Pfarr- und Jugendheim stattfinden. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten Töpfe weise eine selbstgekochte Fastensuppe aus Kartoffeln, Karotten und allerlei Gemüse mit Brot und, wer nicht ganz verzichten mochte, mit Wienern vorbereitet. Das Angebot wurde gerne angenommen und stieß auf gute Resonanz bei den Gläubigen und Besuchern des zuvor gefeierten Familiengottesdienstes. Sehr zur Freude blieb kaum etwas von der vielen zubereiteten Suppe übrig und auch das im Anschluss gemeinsam mit dem Frauenbund angebotene Kaffee- und Kuchenbuffet fand großen Anklang.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung von 700 Euro geht heuer an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien und fließt in die große Sonderkollekte in den Gottesdiensten am kommenden Wochenende ein.