Firmlinge stellen sich vor

Nachdem am vergangenen Sonntag schon Erstkommunion gefeiert werden konnte folgte nun mit der Vorstellung der Firmlinge der Ausblick auf das nächste Sakrament, der Firmung. Die Buben und Mädchen aus der 5. und 6. Klasse werden am 21. Juni in Rötz gefirmt. Für die Zeit der Vorbereitung hatten sie ein Plakat in Form einer flammenden Taube, welche aus der Bibel kommt vorbereitet.

Aus Döfering werden Alexander Müller, Thomas Unverzart, Johannes Hausladen, Hannes Nagler, Fiona Platzer, Luis Mauerer, Julia Dirnberger und Finn Mehrer gefirmt sowie aus Flischbach Kraus Alexander, Nico Grandl und Johannes Steffens.

Gemeindereferentin Rosa Roth gab dann ihnen dann wohlwollende Worte mit auf den Weg: Was ist Firmung? Firmung ist eines der sieben Sakramente. Sakramente sind Zeichen für die Freundschaft mit Gott. Sie zeigen uns von der Taufe bis zum Tod, dass wir nicht allein sind. Durch die Firmung wird die Bindung an die Kirche enger und vollwertiger und man kann daher schon mit 14 Jahren an der Pfarrgemeinderatswahl teilnehmen.